Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege, Bremen

18.02.2015 - 20.02.2015

Ort: Messe Bremen

Auch im Jubiläumsjahr war „Smart Care Unit“ wieder auf der Industrieausstellung vertreten, die das Symposium Intensivmedizin und Intensivpflege ergänzt. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Veranstaltung hatten die Organisatoren wieder renommierte Intensivmediziner und Repräsentanten aus Fachkrankenpflege und Funktionsdiensten sowie international anerkannte Wissenschaftler zu Vorträgen versammelt. Aus dem wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks war auch Prof. Dr. Leonhardt vom Philips Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik an der RWTH Aachen geladen.

Das Netzwerk informierte über sein Konzept  „SmartCareUnit – Intensivstation der Zukunft“ und am Messestand wurden auch Produkte des Mitgliedsunternehmens Pneumatik Berlin GmbH Medical Systems vorgestellt. Vertreter des Netzwerkpartners Probe & go Labordiagnostica GmbH verstärkten das Team während der dreitägigen Veranstaltung.

Insgesamt füllten ca. 150 Aussteller aus Wirtschaft und Wissenschaft die Hallen des Messe und Congress Centrums an der Bürgerweide in Bremen. Die Kontaktanbahnung erwies sich diesmal schwieriger als im vergangenen Jahr, was vor allem auch an einem ungünstigeren Standort gelegen haben könnte. Die Gespräche mit Interessenten werden in jedem Fall im Interesse der weiteren Netzwerkentwicklung nachbereitet.

Zurück