MEDICA 2013, Düsseldorf

22.11.2013

Ort: Düsseldorf

Das Netzwerk SmartCareUnit präsentierte sich auf der MEDICA 2013 auf dem Stand der Pneumatik Berlin GmbH Medical Systems mit Roll-ups und dem Katalog der SmartCareUnit. Ein „kleines“ Netzwerktreffen fand dort am 21.11.13 statt. Themen waren die Vorbereitung der Phase II des Netzwerkprojektes und Abstimmungen zu konkreten Projektansätzen im Bereich Patientenmonitoring, Hygiene und Datenkommunikation.

Das Netzwerk SmartCareUnit stellte sich am 21. November 2013 im Rahmen der MEDICA, der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf in einem eigenen Forum vor einer breiten Fachöffentlichkeit vor. Die Moderation hatte Prof. Dr. Steffen Leonhardt von der RWTH Aachen übernommen.
Neben der Vorstellung der Idee eines ganzheitlichen geschlossenen Ansatzes kommunizierten die Partner Projektansätze zum Patientenmonitoring, zur Hygiene und zur Datenkommunikation.
Diese Veranstaltung war ein erster großer Meilenstein in der Entwicklung des Netzwerkes SmartCareUnit, mit dem gleichzeitig der Weg für die weitere Entwicklung vorgezeichnet wurde: das heißt, die Technologie-Roadmap zu konzipieren und das Netzwerk als leistungsstarken Partner auch für internationale Kooperationen zu präsentieren.

 

Feedback aus dem Publikum:

Die Moderation war ganz hervorragend. Die vorgestellten Einzelprojekte waren sehr gut zusammengefasst und zusammengebracht worden.

Feedback von Herrn Dr. Volker Hempel, Geschäftsführer MEDICA HEALTH IT FORUM c/o Science Service Dr. Hempel GmbH:

Sehr geehrte Frau Dr. Voß,

die MEDICA HEALTH IT war in der Tat ein großer Erfolg. Wir freuen uns darüber sehr. Unser Erfolg ist das Verdienst unserer Referenten. Das Sie mit dem erzielten Ergebnis zufrieden sind, spornt uns weiter an. Die Video-Mitschnitte stellen wir in den nächsten Tagen ins Netz.
Vielen Dank und freundliche Grüße nach Berlin
Dr. rer. nat. Volker Hempel

Das Video zum Forum finden Sie hier: www.medica-health-it-forum.de  Menü >Home >>Services >>>Video

Vorträge zum Download:

Zurück