Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege, Bremen

19.02.2014 - 21.02.2014

Ort: Bremen

Das Netzwerk präsentierte sich vom 19. bis 21. Februar 2014 mit einem eigenen Stand auf dem 4. Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege im Messe und Congress Centrum Bremen. Das Symposium ist das größte jährlich veranstaltete verbandsunabhängige Treffen von Intensivmedizinern und –pflegern. Insgesamt waren 4.664 Kongressteilnehmer anwesend.

Es gab im Rahmen der begleitenden Industrieausstellung 182 Aussteller. Die Veranstaltung bot gute Möglichkeiten zur weiteren Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Netzwerkes. Es konnten Kontaktgespräche u. a. mit Vertretern aus 18 Krankenhäusern und Universitätskliniken darunter auch aus Rotterdam und Graz geführt werden:

Neben dem Netzwerkansatz „SmartCareUnit – Intensivstation der Zukunft“ wurden Produkte von Netzwerkpartnern vorgestellt. Das betraf den Narkosegasfilter der Pneumatik Berlin GmbH Medical Systems, Diagnosegeräte zur Blutgerinnung der Probe & go Labordiagnostica GmbH und das SIQ – Sepsis Informationssystem zur Qualitätssicherung von G.punkt.

Zurück