21. Innovationstag des BMWi

22.05.2014

Ort: Berlin

Mehr als 300 innovative KMU und Forschungseinrichtungen aus ganz Deutschland präsentierten die Ergebnisse ihrer Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die mit Unterstützung des Bundes möglich wurden.
Stark frequentiert war der Stand der SmartCareUnit, weil es eines der Highlights der Leistungsschau zu sehen gab. Gezeigt wurde hier die Idee eines mobilisierenden Patientenbettes. Durch eine passive Mobilisierung wird Puls und Blutdruck des Patienten auf einem vorgegebenen Level gehalten und damit die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen unterstützt.
Zwölf Akteure der KVART GmbH, der Pneumatik Berlin GmbH Medical Systems und von PromoTool erklärten den interessierten Gästen wie Netzwerk und Bett funktionieren.

Auf dem Video des BMWi gibt es am Anfang eine kurze Sequenz mit der „bewegten Dame im KVART-Bett“ zu sehen www.bmwi.de/DE/Mediathek/videos,did=639716.html.

Zurück