3. Netzwerkmeeting, Aachen

10.02.2014

Ort: Aachen

Das dritte Netzwerkmeeting fand am 10. Februar 2014 in den Räumen der RWTH Aachen am Philips Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik (MedIT) statt. Prof. Dr. Vladimir Blazek präsentierte das breite Forschungsprofil im Bereich elektronischer und mechatronischer Assistenz-Systeme für Medizin und Gesundheit. Das Netzwerk schloss mit diesem Meeting das erste Jahr seiner Arbeit ab. Es konnte eine positive Bilanz gezogen werden.

Vorgestellt wurde die Technologie-Roadmap, die die wissenschaftlich-technisch ambitionierten Ziele bis zum Jahr 2020 beschreibt. Dahinter stehen mehr als zehn anspruchsvolle FuE-Projekte, die nun konsequent vorbereitet und schrittweise umgesetzt werden sollen, wobei der Sicherstellung der Integration der Ergebnisse im Rahmen der SmartCareUnit einen besonderen Anspruch bildet. Ein Ergebnis des Meetings in Aachen ist die Etablierung eines Anwenderbeirates. Ziel ist es, auf diese Weise eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, um die Entwicklungsziele an den Anforderungen der Praxis zu schärfen.

Zurück